Aktuelles

Aktuelle Baustellenbilder und sonstige Ereignisse findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

Oktober 2022


Das denkmalgeschützte Haus „Voglen 2“ gewann den Bayerischen Denkmalpflegepreis in Gold. Wir sind sehr stolz, dass wir bei dem Umbau die Holzbautätigkeiten übernehmen durften. 

 

www.voglen2.de

 

August 2022


Kurz vor unserem diesjährigen Betriebsurlaub fand bei schönstem Wetter unser Sommerfest statt.

 

Zuerst sorgte der AlpspitzCOASTER für einen riesigen Spaß und eine rasante Abfahrt. Anschließend wurde in unserer Produktionshalle gegrillt, nette Gespräche geführt und der Abend genossen.

 


Mai 2022


 

Nach langer Corona-Pause fand in diesem Jahr in Nesselwang endlich wieder das traditionelle Maibaum-Fest statt. Der neue Maibaum wurde mithilfe unseres Autokrans aufgestellt.

 

Herzlichen Dank an den Trachtenverein "Alpspitzler" für das tolle Fest.

April 2022


 

Voller Stolz wurden im April sechs unserer Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt (Andreas Vogler 20 Jahre, Ulrich Hartmann 30 Jahre, Josef Erd 20 Jahre, Alfred Höhl 30 Jahre, Michael Reitmann 20 Jahre). Zudem wurde unser Mitarbeiter Helmut Lerchenmüller nach 48 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

 

Vielen Dank für euren täglichen Einsatz, eure Leidenschaft an der Arbeit und das gute Miteinander.

Februar 2022


 So geht Kundentreue!

 

Im Sommer 2021 durften wir einen langjährigen Kunden aus Niederhöfen bei dem Ersatzneubau des Bauernhauses mit unserer Holzbautätigkeit unterstützen.

 

Kurz nach der Rechnungsstellung überraschte uns der Bauherr mit zwei anderen Rechnungen. Diese sind datiert auf Mai und Juli 1899 von Josef Möst an Lukas Klotz und beschreiben Materiallieferungen. Die Rechnungen wurden beim Ausräumen des alten Dachbodens gefunden.

 

Dass die alten Rechnungen bereits beglichen sind, davon gehen wir aus. ;)

 

Vielen Dank für so viele Jahre Kundentreue!

 


Januar 2022


Vor unserem Bürogebäude entsteht derzeit ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

 



Dezember 2021


Pünktlich zum Jahresende wurde der große Bahnhof fertiggestellt. Der AlpspitzCOASTER ist nun in Betrieb.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Rodeln!

 


Oktober 2021


An der Alpspitzbahn in Nesselwang wird derzeit der neue AlpspitzCOASTER gebaut. Die Holzbauarbeiten am Zielbahnhof werden von uns ausgeführt.

 

Wir freuen uns schon auf die erste Fahrt!

 


Oktober 2021


 

Ein Hoch auf das goldene Handwerk!

 

Unser Geschäftsführer Johann Möst wurde mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Auf diese Auszeichnung sind wir natürlich sehr stolz.


Juli 2019


 

Feierliche Übergabe der "Meisterhaft"-Urkunden

auf dem Nebelhorn.

Januar 2019


 

Für langjährige Mitarbeit wurden

Andreas Bernhart 20 Jahre, Herbert Funke 25 Jahre, Helmut Lerchenmüller  45 Jahre und Bernhard Wörz  35 Jahre von Firmenchef Hans Möst (Mitte) geehrt.

 


 

Auch unsere Zimmerer haben nach dem vielen Schneefall Nesselwanger Dächer vom Schnee befreit.

 

Weihnachtsgrüße 2018


 

Auf diesem Wege möchten wir unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern eine erholsame Weihnachtszeit und eine guten Start ins neue Jahr 2019 wünschen.

 

Zur Weihnachtszeit, aber auch das ganze Jahr über, Spenden wir Geld an Organisationen und Menschen, die dringend Hilfe benötigen. 

 

Wie die letzten zwei vergangenen Jahre, haben wir uns auch dieses Jahr dafür entschieden, keine Weihnachtspost zu verschicken und stattdessen wieder zu Spenden.

 

Holzbau Möst im Werbefilm der HWK Schwaben. Digitalisierung im Handwerk       


Betriebsurlaub            


Wir machen vom 21.08. - 01.09.2017 Urlaub.

Ab 04.09.2017 sind wir wieder für euch da.

 


Juni 2017: Mittlerweile schon drei M&M HolzHäuser im Neubaugebiet Nesselwang                


Wir freuen uns, dass unsere Zimmerer im  neu entstandenen Baugebiet in unserem Heimatort Nesselwang, mittlerweile drei M&M Holzhäuser aufstellen durften.

 


Februar 2017: Das erste M&M HolzHaus in diesem Jahr wurde aufgestellt                     


Das erste M&M HolzHaus in diesem Jahr wurde vor Kurzem in Schwangau aufgestellt.

 

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Baustellen in diesem Jahr!


Juni 2016: Anbau Bürogebäude


Unser Büroanbau ist außen schon fast fertig. Innen wurden die Lehmbauplatten gerade verputz und gestrichen, sodass der Boden nun verlegt werden kann.

 

Wir freuen uns schon auf mehr Platz und auf den Umzug.

 

April 2016: Einladung zum Frühlings-Erlebnistag


Sonntag, den 24. April 2016

von 10 bis 17 Uhr

auf unserem gesamten Betriebsgelände

 

Hier geht´s zum Flyer.

 

 

April 2016: Anbau Bürogebäude


Da in unseren Büroräumen mittlerweile zu wenig Platz ist, wird nun angebaut. Es entsteht ein neuer Eingangsbereich und ein großzügiger Büroraum.

 

Dezember 2015: Weihnachtsfeier


Anlässlich unserer alljährlichen Weihnachtsfeier, durften wir wieder Mitarbeiter für langjährige Treue (15 und 25 Jahre) zu unserem Betrieb danken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiteres gratulieren wir unserer ältesten Tochter Sofie zur bestandenen Meisterprüfung im Zimmererhandwerk, welche sie zusätzlich zu ihrem Architekturstudium abgelegt hat.